Termine auf einen Blick

Ein aktueller Terminkalender mit der Möglichkeit zur Anmeldung zu unseren Veranstaltungen findet sich hier!

Datum Veranstaltung Ort

Sa. 08.10.2022

14:00-16:30

Patienten-Arzt Seminar im Rahmen des DGfN-Kongresses in Berlin 

Hotel Estrel, Sonnenallee 225, Berlin

Teilnahme kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich

Sa. 15.10.2022

15:00-17:00

Bowling mit Ziwis am 15.10. um 15:00 für unsere Jugendlichen über 14

Treffpunkt: um 15:00 Uhr an der Weltzeituhr am Alexanderplatz.

Eigenanteil 5 € 

Bitte meldet euch verbindlich bis 03.10. an:

https://doodle.com/meeting/participate/id/boQPB9Be

Sa. 19.11.2022

15:00-18:00

Ferlienlagernachtreffen

Begegnungszentrum Integral e.V., Marchlewskistraße 25e, 10243 Berlin 

Online-Elterncafé

Wir treffen uns regelmäßig in einem Online-Raum, um uns in einer lockeren Atmosphäre über alles, was auf dem Herzen liegt, auszutauschen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzliche willkommen!

Die Termine werden regelmäßig im Newsletter und in unserer Facebook-Gruppe angekündigt sowie in der Tabelle oben eingetragen.

Es findet dann in einem Online-Raum statt. Wir freuen uns auf den Austausch!

Ferienlagernachtreffen

Das Ferienlagernachtreffen gibt es jedes Jahr im Begegnungszentrum INTEGRAL im Stadtbezirk Friedrichshain, Marchlewskistrasse 25e, 10243 Berlin.

In diesem Jahr fand es am 14. Mai 2022 statt. 

Alle Kinder, die am Ferienlager teilgenommen haben, sowie deren Familien und auch alle zukünftigen und ehemaligen Teilnehmer konnten sich hier wiedersehen, spielen und quatschen, sie konnten sich zusammen mit den Betreuern über ihre Erinnerungen aus dem Ferienlager austauschen. Wir haben in guter Tradition den aktuellen Ferienlagerfilm geschaut, den die Zivis erstellt hatten. Wer den Film verpasst hat, kann sich bei nierenkinder-berlin@web.de melden, wir senden den Link.

 

Anfahrtskizze zum INTEGRAL (copyright: http://www.integral-berlin.de/standorte/bgz.shtml)
Anfahrtskizze zum INTEGRAL (copyright: http://www.integral-berlin.de/standorte/bgz.shtml)

FamilienwochenendeN

Bei unseren Familienwochenenden verbringen Familien mit nierenkranken Kindern ein Wochenende (vom Freitag Abend bis Sonntag Mittag) in einer Jugendherberge oder einem Ferienlager. Es gibt Vorträge für Erwachsene, Spiele und gemeinsame Aktivitäten für Kinder, Gespräche und Kinderbetreuung für alle Altersgruppen. Mehr dazu hier